[SuB-Aufbau] KW24

| 0 Kommentare
Diese Woche haben mich wieder drei Rezensionsexemplare erreicht: Einmal Hibiskussommer von Alyson Noel, Die Erben von Sevenwaters von Juliet Marillier und Höllenglanz von Kelley Armstrong.
Ich habe mich über alle Bücher gefreut, wobei Höllenglanz mich etwas überrascht hat. Den zweiten Band habe ich ja noch nicht, deswegen kann ich das Buch noch nicht lesen (deswegen lasse ich da unten auch den Klappentext und das Cover aus, da ich mich nicht selber spoilern will).

Und ich dumme Nuss habe auch noch herausgefunden, dass Die Erben von Sevenwaters ein Buch aus einer Reihe ist und ich mal wieder nicht den ersten Band erwischt habe. Manno, sowas ist echt ärgerlich. Passiert mir aber auch öfters - Ich muss da echt mal mehr drauf achten :( Im Moment kommt es mir aber so vor, als wäre die Sevenwatersreihe eher etwas wie die Bridgertons (man muss also die Bücher davor nicht gelesen haben, um die anderen zu verstehen).

Dann habe ich auch noch Chime von Franny Billingsley von Sabrina bekommen. Das war auch wohl eher ein "Spontankauf", da ich den Klappentext bis jetzt noch nicht gelesen habe. Das Cover sieht aufjedenfall sehr, sehr gut aus! Es glitzert so schön :)

ChimeBeschreibung:
Before Briony's stepmother died, she made sure Briony blamed herself for all the family's hardships. Now Briony has worn her guilt for so long it's become a second skin. She often escapes to the swamp, where she tells stories to the Old Ones, the spirits who haunt the marshes. But only witches can see the Old Ones, and in her village, witches are sentenced to death. Briony lives in fear her secret will be found out, even as she believes she deserves the worst kind of punishment.

Then Eldric comes along with his golden lion eyes and mane of tawny hair. He's as natural as the sun, and treats her as if she's extraordinary. And everything starts to change. As many secrets as Briony has been holding, there are secrets even she doesn't know.



Die Erben von SevenwatersBeschreibung:
Irland im 9. Jahrhundert: Clodagh, die dritte Tochter der Herren von Sevenwaters, ist ein ruhiges Leben vorherbestimmt. Doch dann wird ihr kleiner Bruder entführt. In seiner Wiege findet man einen Wechselbalg, ein magisches Geschöpf aus Zweigen und Moos. Dies kann nur eins bedeuten: Das alte Feenvolk, das schon so oft in die Geschicke von Sevenwaters eingegriffen hat, ist zurückgekehrt. Clodagh muss sich auf eine gefahrvolle Reise begeben, um Finbar zu befreien. Dabei trifft sie auf einen mysteriösen Fremden, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt – aber kann sie ihm trauen? Wie keine andere versteht es die australische Bestsellerautorin Juliet Marillier, Historie und Fantasy zu einem packenden Lesevergnügen zu verschmelzen.


HibiskussommerBeschreibung:
Colby hat es gerade geschafft, in Amandas angesagte Clique aufgenommen zu werden. Eigentlich sollte das der beste Sommer überhaupt werden, sogar der supercoole Levi beachtet sie auf einmal. Da schicken sie ihre Eltern zu ihrer verrückten Tante auf eine griechische Insel am Ende der Welt … ohne Internetanschluss! Verzweifelt versucht Colby, Kontakt mit Amanda und Levi zu halten. Alles auf dieser griechischen Insel ist total nervig. Wirklich alles? Auf einer Party lernt sie Yannis kennen, einen gut aussehenden Jungen, der ihr schon auf der Fähre aufgefallen ist. Und auf einmal beginnt dieser schreckliche Sommer doch ganz nett zu werden …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen