[News] Der Name des dritten Splitterherzteils steht fest

| 2 Kommentare
Gerade konnte man es bei Serpensortia nachlesen. Der Titel des dritten Bandes der Splitterherzreihe von Betina Belitz steht fest, nämlich Dornenkuss. Auch ich hätte wie die meisten eher etwas mit S erwartet, da die beiden ersten Teile auch schon mit S anfangen, denn ich finde, dass der Titel so etwas aus der Reihe vervorsticht. So toll wie die ersten Beiden finde ich ihn übrigens auch nicht: Dornenkuss hört sich sehr nach Mainstream an (Ich habe Dornenkuss in Verbindung mit Titeln schon ziemlich oft gehört). Ganz geschweige davon, dass ich von Scherbenmond eher nicht begeistert war und noch überlegen muss, ob ich Frau Belitz noch eine Chance geben soll. Wir werden es sehen. Es gibt auch schon einen kleinen Ausschnitt aus dem Cover (hoffentlich wird es wieder so schön wie die von seinen Vorgängern!) - Es wird übrigens schwarz.


Dornenkuss wird übrigens am 1.11.2011 bei Script5 erscheinen. Hier zu meiner Rezension zum zweiten Teil. Was sagt ihr zu dem Cover und dem Titel?

2 Kommentare:

  1. Find ich jetzt auch nicht so den Knüller...
    hätte auch eher was erwartet, was ins Feld "Splitter" oder "Scherben" passt... vll als eine Art Klimax...von klein nach groß xD sowas wie "Trümmer..." keine Ahnung was ^^ "Trümmerkuss" klingt komisch xD "Trümmernacht"? Und auf ein schwarzes Cover bin ich auch gespannt, hätte von mir aus auch hell bleiben können, fand das bei Splitterherz so schön.

    AntwortenLöschen
  2. @Bücherdrache: Trümmernacht finde ich zum Beispiel garnicht so schlecht. Ich hätte mir auch etwas mit Verbindung gewünscht, genau wie du (Wobei mir Klimax garkein Begriff war xD). Etweder sowas wie du sagst oder eventuell wieder ein Titel, der mit S anfängt. Naja, wenn die Autorin meint, dass die drei Titel so "harmonischer" klingen *hüstel*...

    AntwortenLöschen