[SuB-Aufbau] "Üben sie doch etwas Geduld!"

| 1 Kommentare
Eigentlich hätte ich diese Woche noch zwei neue Bücher bekommen sollen - Firelight von Sophie Jordan und Raven von Allison van Diepen (Letzteres war übrigens ein Spontankauf, da ich nebenher auf Bücherwahnsinn gesurft habe ;)).

Ich wollte sie Mittwochs bestellen, da die Bücher bei dieser Bücherhandlung dann meistens zwei Tage danach da sind (wenn sie deutsch sind sogar ein Tag davor). Erst werde ich einmal gepflegt abgewürgt mit der Begründung: "Schreiben sie uns doch eine Email mit den Büchern, ich habe jetzt zuviele Leute im Laden und kann mich grad nicht mit ihnen beschäftigen - Oder sie müssen eben vorbei kommen! Nicht mein Problem!".

Ich, natürlich stinksauer, ruf dafür in der zweiten Filiale an und frag da nach den Preisen, damit ich dennen in meinen Dorf per Email die Bücher nennen kann. Dann ruf ich da wieder an und die meinten, ich sollte am Donnerstag doch mal vorbei schauen und nach dem Buch fragen, jenachdem wie die liebe Cheffin es doch schaffen würde. Als ich dann auch wieder ziemlich dumm angemacht wurde (und gefragt wurde, ob meine Mutter es nicht holen könnte ;)) habe ich am Freitag nochmal angerufen und mich als meine Mutter ausgegeben - Worauf es hies (WORTWÖRTLICH):

"Hören sie mal, die Bücher liegen schon in Filliale XY. Aber da ich ziemlich Angst habe, bei diesem Schneewetter Auto zu fahren kann ich es erst holen, wenn es nicht mehr so viel schneit. Üben sie doch ein bisschen Geduld, Ende nächster Woche werde ich es dann wohl IRGENDWIE hinbekommen."
Ist es mein Problem bei welchem Wetter die Alte gerne Auto fährt? Ich habe dort ein Buch bestellt und egal wie das Wetter ist, die muss doch ihre Bedürfnisse nicht über die von Kunden stellen. Pah. Ich weiß schon, wo ich nie wieder was kaufen werde.

Gut, kommen wir zu etwas erfreulicherem. Diese Woche konnte ich also nur ein Buch meinem SuB hinzufügen, nämlich "The Pocket Muse - Ideas and Inspirations for Writing" von Monica Wood. Ich bin mal gespannt, ob das Buch irgendwas bringt. Da ein Verlag mir Buch geschickt hat, das mir zu heftig war wurde mir dieses als kleine Widergutmachung angeboten.

The Pocket Muse: Ideas and Inspirations for Writing von Monica Wood

The Pocket Muse is every writer's key to finding writing inspiration when and where they want it. It includes hundreds of thought-provoking prompts, exercises and illustrations that immediately help them to: Get started writing; Overcome writer's block; Develop a writing habit; Think more creatively; Master style, revision and other elements of the craft; The rich variety of exercises will help writers to create entire stories or focus on a single aspect of their writing. It will also encourage them to think about how they write in new and surprising ways. The Pocket Muse is truly a unique book, both fun and effective. It will teach, cheer and inspire writers as never before.

1 Kommentar:

  1. Ach ja, Raven... so ein schönes Cover. *die ganze Zeit über anschmachten könnt*

    Wird langsam Zeit, dass ich es mal lese, wenn du mir schon Spantankäufe in die Schuhe schiebst - war bei mir übrigens auch ein Spontankauf und ist mir wegen dem wirklich wirklich auffallendem Cover ins Auge gesprungen und stand davor ja auch schon eine Weile auf meinem Wunschzettel. ;)

    LG

    AntwortenLöschen