[Rezension] Verlockt von Jessica Shirvington (Violet Eden Chapters, #2)

| 0 Kommentare
Photobucket
Grundinformationen
Autor? Jessica Shirvington
Wann erschienen? 2012
Original? Enticed
Reihe? Violet Eden Chapters #2
Preis? 9,99€ (Paperback)
Seitenanzahl? 534
ISBN? 978-3-570-38018-5
Verlag? CBT

Mit meinen eigenen Worten
Violet hat es mit ihrem Grigori Partner nicht leicht. Nachdem sie sich vor einiger Zeit in ihn verliebt hatte, gab es leider bisher noch keine Möglichkeit für die Beiden ihre Liebe zu zeigen: Es würde sie schwächen. Es ist Wächterengeln nicht erlaubt, ein Paar zu werden.
Aber ihre Truppe hat im Moment auch noch andere Probleme. Phoenix, ein Verdammter mit dem sich Vio letzes Jahr... verband, ist zurück und will die Schriften finden um alle Grigori zu vernichten. Schaffen sie es vor ihm, sie zu erreichen?

Das Urteil
Mir hat es generell sehr schwer gefallen, in die Geschichte reinzukommen. Auch wenn ich bei anderen Fortsetzungen das Ganze schon mal gespürt habe, hier fand ich es aber extrem. Sogar nachdem ich das Buch beendet hatte, hatte ich so meine Problemchen herauszufinden wie ich das Buch wirklich fand.
Also wieder das Gleiche wie immer (jetzt aber nur noch ein bisschen schlimmer :D): Den zweiten Band so nahe wie möglich nach dem ersten lesen!

Ein großes Thema in diesem Buch - Linc und Vio. Natürlich wollte ich auch, dass die Beiden zusammen kommen. Das Problem war aber für mich, dass dauernd darauf gepocht wurde: Ihr würdet euch ablenken (bzw. von Lincoln aus: Du würdest mich ablenken). Das geht doch nicht. Ihr würdet eure Kräfte aufs Spiel setzen. Kann mir das bitte mal einer erklären? Ist das mit dem kräfteverlieren eine besondere Grigori Regelung oder meinen die damit nur, dass irgendwas passiert, wenn man zwei Grigoriwächter zusammen sein lässt?
Dass dann am Ende doch noch ein Weg kommt, war für mich irgendwie nicht überraschend. Ich kann euch eins sagen: Auch wenn man vielleicht weiß, dass Linc für Vio was empfindet, ich hätte es nicht so plötzlich vermutet. Aber besonders Lincolns Eifersucht auf Phoenix fand ich sooo toll :) Da wünscht man sich doch glatt, dass man in Vios Schuhen steckt ;)

S. 244
"Bist du froh, dass Phoenix wieder da ist?"
[...]
"Nein", sagte ich etwas zu zögerlich. "Natürlich nicht", fügte ich hinzu, um es zu kompensieren. Lincoln zuckte und wich ein paar Schritte zurück. "Es wäre verständlich, wenn du... ich meine,  ihr zwei wart euch... nahe."
"Er kontrolliert meine Gefühle", stieß ich leise, durch zusammengebissene Zähne, hervor. Führen wir gerade wirklich dieses Gespräch? Jetzt?
Er seufzte. "Ja, er hat die ganze Kontrolle. Sogar jetzt. Er kann dir wehtun, und es ist ganz egal, wie stark ich bin, ich kann nicht..." Er unterbrach sich.
[...]
"Er wird immer da sein! Phoenix ist ein Teil von dir und ich kann das niemals ändern!"

Ärgerlich fand ich aber die ganzen Sachen, bei dennen die Autorin fast mit dem sprichwörtlichen Wink mit dem Zaunpfahl umgehauen hatte. Hinweise auf mögliche versteckte Sachen sind immer schön und gut, vorallem wenn man selber darauf kommt, aber leider versalzten diese "Winke" mir die Suppe total.Man kann selber garnicht mehr mitdenken und wenn die ... wie soll man sagen... Sachen aufgedeckt werden, weiß man schon lange davor.  Das versaut den Spannungsbogen natürlich gehörlich.

Die Handlung ansich fand ich jedoch ganz interessant. Ich mochte es, weiter in die Engelgeschichte einzutauchen - inklusive Rangliste - und habe mich immer gut in alle Charaktere hineinversetzen können. Auch wenn die Suche nach den Grigori/Verbannten Schriften nicht so besonders spannend war, fand ich die ganz gut. Das reicht aber natürlich nicht: Einem Buch fehlt (fast) alles, wenn es nicht spannend ist. Da die anderen Sachen auch nicht so gut waren, dass man über das Fehlen hinübersehen konnte. Trotzdem muss man der Autorin natürlich anrechnen, dass sie es geschafft hat, dass ich trotzdem den Folgeband lesen möchte!

Dafür kann man aber sagen, dass ich die Charaktere durchgehend mochte. Jessica Shirvington hat besonders mit Griffin, Nyla und so weiter wirklich eine tolle Bande geschaffen, mit dennen man gerne auf Abenteuer geht. Als einige von ihnen ihr Leben lassen mussten, habe ich mich fast wie die Charaktere in dem Buch gefühlt...

Mein Fazit
Mein Lieblingsthema Lincoln und Vio hat mich wohl dazu gebracht, mich für den nächsten Band zu entscheiden. Ansonsten muss ich leider sagen, dass mich das Buch nicht überzeugen konnte: Die ständigen "Haaaallooooo, ich bin ein Böööösewicht!"- Hinweise haben dem Buch wohl den Kopf gekostet.



Die Reihe
Erwacht (OT: Embrace)
Verlockt (OT: Enticed)
Gebannt (OT: Emblaze)
-            (OT: Endless)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen