[Stöckchen] Miss Bookiverse Jahresrückblick - Beeindruckendes

| 0 Kommentare

Hier findet ihr Miss Bookiverses Eintrag dazu.


Das beste Buch mit Märchenelementen

Echte Feen, falsche Prinzen  Echte Feen, falsche Prinzen von Janette Rallison hat mich sehr überrascht und ich habe die Märchenelemente in dem Buch wirklich gemocht. Ich bin froh, dass Frau Bluemcke vom Arena Verlag mir ein Packet zusammen gestellt hat - Ohne sie wäre ich nie darauf gekommen, dieses Buch zu lesen :)
___________________________________________________________________________________


Das spannenstes Buch

Tribute von Panem  Alle Bedenken Tribute von Panem gegenüber waren natürlich unbegründet. Die Geschichte von Panem hat mich verzaubert und war mit leichtem Abstand das spannenste Buch für mich in 2010. Ich bin schon gespannt, wie die Fortsetzung wird - Catching Fire habe ich ja auch hier stehen.
___________________________________________________________________________________

Bücher, bei dennen ich viel zu lachen hatte

Tage wie dieseVampire lieben gefährlichBlind Date mit einem Vampir
 
Auch wenn ich Tage wie diese keine gute Wertung geben konnte, viel gelacht habe ich bei den drei Geschichten aufjedenfall. Und bei meiner Lieblingsautorin Katie MacAlister habe ich immer viel zulachen, da ihre weiblichen bzw. männlichen Charaktere immer mächtig stur sind und sich deswegen immer in lustige Situationen bringen. Sarkasmus fehlt bei ihr natürlich auch nicht, genau mein Geschmack :)
___________________________________________________________________________________

Die beiden bestgeschriebenen Bücher

Nach dem Sommer (The Wolves of Mercy Falls, #1)Firelight (Firelight, #1)

Auch wenn die beiden Bücher eigentlich keine besondere Schreibform haben, der Schreibstil von Frau Jordan und Frau Stiefvater hat mich am meisten beeindruckt. Bei beiden hatte man immer das Gefühl, mittendrin zu sein. Frau Jordan hat einem das Gefühl von fliegen beigebracht und Frau Stiefvater verstand es, zauberhafte Beschreibungen von Wölfen und so weiter zu schreiben.
___________________________________________________________________________________

Die schönste Liebesgeschichte 

Firelight (Firelight, #1)  Das war ziemlich schwer für mich... Aber ich habe mich im Endeffekt doch für Will und Jacinda aus Firelight entschieden. Die Beiden sind so verschieden und doch hängen sie voneinander ab. Auch die Geschichte selber im Buch habt mich fasziniert :) Neben den beiden hätte ich zum Beispiel auch Grace und Sam (Nach dem Sommer), Peeta und Katniss (Tribute von Panem), Ethan und Lena (Sixteen Moons) und Kristoff und Pia (Ein Vampir kommt selten allein, Vampire lieben gefährlich) nominiert. Nach Will und Jacinda kommen aber definitiv Rose und Dimitri von der Vampire Academy Reihe :)


___________________________________________________________________________________

Die unterhaltsamste Reihe



Gefährliche Liebe (Die Tribute von Panem, #2)Tödliche Spiele (Die Tribute von Panem, #1)Die Tribute von Panem. Flammender Zorn
 
Auch wenn ich nur den ersten Band der Tribute von Panem Reihe schon gelesen habe, habe ich mich für diese Reihe entschieden (ich habe eh in 2010 keine Reihe beendet). Für mich war sie die Interessanteste und bei ihr freue ich mich auch zu erfahren, wie es weiter geht (Was bei anderen Reihen natürlich auch so ist!). Neben TvP hätte ich auch noch Black Dagger nominiert, aber ich glaube, dass da noch einige Bücher folgen werden.
___________________________________________________________________________________

Die besten Fortsetzungen

Mitternachtszirkus 2: Die dunklen Geheimnisse der Vampire: Drei Romane in einem BandVampire lieben gefährlich

Mitternachtszirkus 2, weil ich die Aufgaben, die Darren gestellt worden sind besonders interessant fand und ich die Geschichte mittlerweile sehr gerne mag. Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht :) Und Vampire lieben gefährlich, weil ich mehr von Kristoff und Pia erfahren wollte und es in diesem Band natürlich getan habe. Leider gibt es von ihnen nichts mehr, aber ich kann ja immernoch auf die anderen Katie MacAlister Bücher zurück greifen :)
___________________________________________________________________________________

Der vielversprechenste Reihenstart

Sixteen Moons - Eine unsterbliche LiebeNach dem Sommer (The Wolves of Mercy Falls, #1)

Beide Bücher waren vielversprechend und haben durch ihre verdammt gemeinen Cliffhanger am Ende sehr große Lust auf die Fortsetzungen gemacht. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und ich hoffe, ich kann bald weiterlesen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen