[News] Die Maurin 2 und erste Teaser von "Last Sacrifice"

| 0 Kommentare
Ich selber habe "Die Maurin" ja noch nicht gelesen (freue mich aber sehr darauf), aber wie man aus vielen Rezensionen schließen kann, ist der Roman durchweg gut angekommen. Mich wundert es ein wenig, dass noch niemand wirklich darüber berichtet hat: Es wird einen zweiten Band geben!
Genaues konnte ich dem Blog noch nicht entnehmen, aber ich hätte sowieso keine Inhaltsangabe gepostet, da ich mich selber nicht spoilern möchte.

Für die, die "Die Maurin" nicht kennen, hier mal das Cover mit Inhaltsangabe:

Ende des 15. Jahrhunderts befindet sich Andalusien im Umbruch. Die Reconquista, die Rückeroberung des maurischen Spaniens für die christliche Krone, geht in ihre letzte Phase und es kommt zu erbitterten Kämpfen zwischen Mauren und Kastiliern. Vor diesem Hintergrund spielt Lea Kortes Roman über die junge Frau Zahra as-Sulamis, die aufgrund ihrer Familiensituation zwischen die maurisch-kastilischen Fronten gerät.
Zahra führt in Granada ein wohlbehütetes, häusliches Leben im Kreise ihrer muslimischen Familie. Doch drei Tage der Woche verbringt sie als Hofdame Aischas, der Sultanin von Granada, in der Alhambra, was ihr neben ein bisschen Freiheit auch Einblick in die erneut aufkeimenden Feindseligkeiten zwischen Christen und Mauren bietet. Nicht nur wird Zahra in die Machtkämpfe innerhalb der Sultansfamilie hineingezogen, auch in ihrer eigenen Familie bilden sich erbitterte Fronten. Sie wird von Aischa auf eine heikle Mission geschickt, die ihr zwar endlich ein wenig Freiheit beschert, sie aber gleichzeitig in Schwierigkeiten mit ihrem strengen Vater bringt. Denn dieser will Zahra schnellst möglichst verheiraten und ihrem Drang nach Selbstbestimmung ein Ende setzen. Doch die temperamentvolle Zahra bricht wiederholt aus dem ihr zugewiesenen häuslichen Leben aus. Dabei kreuzen sich ihre Wege immer wieder mit denen des kastilischen Adligen Gonzolo und dessen Bruder Jaime, die eine unausweichliche Anziehungskraft auf sie ausüben.

Wer noch nie etwas von Lea Korte oder ihren Romanen "Die Maurin" und "Die Nonne mit dem Schwer" gehört hat, einmal hier klicken um auf ihre Website zu gelangen.

_________________________________________________________________________

Es gibt außerdem gute Nachrichten für "Vampire Academy" Fans (zu dennen ich auch gehöre, obwohl ich den zweiten und den dritten Band nicht so stark fand), denn Richelle Mead hat zwei Teaser von Last Sacrifice auf ihrem Blog bekannt gegeben. Ich habe leider noch nicht Spirit Bound gelesen (dt. Seelenruf - erscheint in zwei Tagen beim Lyx-Egmont Verlag), werde es aber so bald es geht tun!



Das sind wahrscheinlich nur zwei Teaser von vielen, da Frau Mead sagt, dass Penguin Australia alle Paar Tage einen neuen Teaser in ihrem Youtube Account hochladen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen