[Sub-Aufbau] KW14

| 3 Kommentare
Mit meiner 3/1-Regelung läuft es bisher ganz gut. Ich bin gerade an dem dritten Buch eines dreier Paketes und habe schon meine "Belohnung" auserkoren - Ich habe mir Die Auswahl von Ally Condie ertauscht. Ich bin gespannt :)

Die beiden Bücher von Rowohlt haben mich überraschend erreicht. Ich kannte die Autorin Mia Morgowski schon vom Lesen, wollte zwar nie unbedingt etwas von ihr lesen, trotzdem hört sich die Nächste, bitte! ganz interessant an. Ich habe vor einigen Tagen eine Mail von Rowohlt mit der Pressemitteilung von Fräuleinwunder bekommen und bin positiv überrascht, dass ich das Buch bekommen habe. Ich wollte es nicht beantragen, da ich sonst meine Regelung gebrochen hätte, deswegen freue ich mich "besonders", dass sie es mir einfach so zugeschickt haben.

Dann gab es auch noch Crashed von Script5 und Elfenliebe von cbt. Ich bin auf beides sehr gespannt, da ich Skinned und Elfenkuss sehr gut fand und deswegen sehr auf die Fortsetzungen der beiden Bücher gespannt bin (ich hoffe, dass ich in Elfenliebe gut reinkomme, da es schon etwas her ist, dass ich Elfenkuss gelesen habe). Ich will garnicht darüber nachdenken was ich als nächstes lesen soll - ich habe in letzter Zeit soviele tolle Bücher bekommen :)

Elfenliebe
Beschreibung:
Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, wo sie die Lebensweise der Elfen kennenlernen soll, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Dabei konnte Laurel sich die Zeit ohne ihren Freund David erst gar nicht vorstellen. Aber jetzt, in der Elfenwelt, ist alles neu, alles so wundersam – und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat ... nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem David gefehlt haben. Sie spürt: Schon bald wird sie eine schwere Entscheidung treffen müssen ...


CrashedBeschreibung:
Sechs Monate sind vergangen, seit Lias Wirklichkeit auf den Kopf gestellt wurde. Sechs Monate voller Zweifel, Angst und Auflehnung gegen die Tatsache, dass ihr Körper tot ist und Lia Kahn nur in einer menschenähnlichen Maschine weiterexistieren wird. Jetzt ist Lia bereit, ihr neues Dasein zu akzeptieren: Sie ist ein Mech und sie gehört zu ihresgleichen. Es ist eine wilde, sorglose Existenz, die sie führen, ohne Regeln, ohne Angst. Denn es gibt nichts zu fürchten, wenn man nichts mehr zu verlieren hat. Doch dann wird Lia von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie muss eine Wahl treffen zwischen ihrem alten Leben und ihrer neuen Freiheit, zwischen den Menschen und den Mechs. Sie muss sich entscheiden zwischen dem Mädchen, das sie war, und dem Jungen, den sie einmal geliebt hat...

Beschreibung:
Die wichtigsten Fragen im Leben einer Frau: Was zieh ich heute an? Was koch ich meinem Mann? Cosima hat ihr Leben im Griff: Die Scheidung ist durch, der Sohn aus dem Haus. Doch plötzlich wird sie ins Jahr 1954 katapultiert. Es ist die Zeit der Nierentische und Petticoats – und des spießigen Hausfrauen-Daseins. Frauen dürfen allein kein Konto eröffnen, ohne die Erlaubnis ihres Mannes nicht arbeiten, und auch sonst ist ein gesundes Selbstbewusstsein nicht sonderlich gefragt. Cosima ist empört – und nimmt den Kampf auf. Bis sie Paul trifft. Könnte er die Liebe ihres Lebens sein?

Beschreibung:
Dr. Paul Rosen – der Arzt, dem keine Frau traut. Paul Rosen will Karriere machen: als Anti-Aging-Doc. Da stimmt das Geld, und die Frauen ziehen sich freiwillig aus. Nur Nella nicht. Die findet ihren neuen Hausarzt zwar ungeheuer attraktiv, aber auch ganz schön unverschämt. Und vor allem total unfähig. Denn das von ihm empfohlene Mittel gegen ihre Flugangst entpuppt sich zwei Tage später als wirkungslos. Der Trip nach Genf ist die Hölle. Und der einzige Arzt an Bord – Dr. Paul Rosen! Doch der Halbgott in Weiß hat ganz andere Sorgen: Sein zukünftiger Chef denkt, er sei verheiratet. Nur wo kriegt Paul so schnell eine Ehefrau her?



3 Kommentare:

  1. Elfenkuss habe ich derzeit im Regal stehen :) Bin schon wirklich gespannt auf das Buch und wenn es mir gefällt, wird Elfenliebe bestimmt bald auch danebenstehen^^ Viel Spaß noch beim Lesen!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. @Prettytiger: Ich hoffe, dass es dir gefällt, ich fand es ja sehr gut. Die Meinungen gehen da aber eh außeinander. :)

    AntwortenLöschen
  3. Elfenliebe hab ich auch auf dem SUB. Ich freue mich schon darauf es zu lesen. Viel Spaß mit deinen neuen Büchern, und auch wenn du SUB-technisch etwas abspecken willst - gönn dir ruhig mal was, mach ich auch, obwohl mein SUB schon längst die 100 überschritten hat ;) LG, Katarina

    AntwortenLöschen