[SuB-Aufbau] Wölfe, Zombies...

| 3 Kommentare

Morgen fängt die Schule wieder an und da ich seit Freitag mit der Magen und Darm-Grippe flach liege, habe ich noch null komma nichts getan. Aber wenigstens konnte ich lesen. Ich gehe aber dennoch morgen in die Schule, besonders weil ich so garkeine viel Lust habe!

Die Bücher am "Evernight" sind von Shiku. Nochmal vielen, vielen Dank an sie - Ich schäme mich richtig, weil ich die Bücher von ihr noch nicht weggeschickt habe. Meine Eltern konnten das Paket noch nicht wegbringen, haben entweder die Paketscheine vergessen und als ich sie dann endlich hatte, fesselte es mich ans Bett :/
"Evernight", "Linger" und "Evermore" habe ich mir wegen der I'm in... English Challenge besorgt. Ich bin besonders auf "Linger" gespannt - ich konnte doch nicht auf die deutsche Fassung warten :D Ich hing in der Mayerschen irgendwie total zwischen "Mockingjay" und "Linger", habe mich aber dennoch für Linger entschieden. Ich habe den zweiten Band von TvP ja noch nicht gelesen.... und da Evermore so billig war, habe ich es auch noch eingepackt.

"Dark Academy: Geheimer Pakt" von Gabriella Poole und "Ascheherz" von Nina Blazon sind beides Rezensionsexemplare. Ich freue mich schon auf Ascheherz, meinen ersten Blazon Roman. Ich wollte eigentlich schon immer "Faunblut" bzw. besonders "Totenbraut" lesen, kam aber nie dazu. Naja.


Ascheherz von Nina Blazon

Summer kann sich nicht mehr an ihre Vergangenheit erinnern. Die Albträume vom Blutmann, der sie verfolgt, wirken aber sehr real. Als dieser eines Tages wirklich vor ihr steht, ergreift sie die Flucht. Sie weiß instinktiv, dass sie in großer Gefahr schwebt. Bald erhält sie mit dem geheimnisvollen Anzej einen Reisebegleiter. Die beiden gehen in seine Heimat das Nordland, in dem sich auch Summer zu Hause fühlt. Doch dort erfährt sie von ihrer Vergangenheit als Zorya, die durch ihren Kuss Menschen in den Tod begleiten. Vor 200 Jahren hat Tjamad - so ihr richtiger Name - einen schweren Fehler begannen, indem sie einen Menschen, der des Todes geweiht war, leben lies. Als Dank hat er sie verraten und ihr kostbarstes Gut, ihren Flügelmantel, gestohlen. Dieser Mann ist seither unsterblich und führt jetzt einen erbitterten Kampf gegen Lady Mar, der Herrscherin der Zorya, um den Tod ein für alle Mal zu besiegen. Tjamad hat die Aufgabe dieses Unheil zu verhindern, doch sie kann sich immer noch nicht genau an die Ereignisse vor 200 Jahren erinnern. Außerdem sehnt sie sich erneut nach ihrem Leben als Mensch und noch viel mehr nach einem gefangenen Soldaten...

Evermore von Alyson Noel

Since the accident that claimed her family, 16-year-old Ever can see auras, hear people's thoughts, and know a person's entire history through one touch. She's been branded a freak at her new high school, but everything changes when Ever meets the mysterious Damen August.







Linger von Maggie Stiefvater

In Maggie Stiefvater's Shiver, Grace and Sam found each other. Now, in Linger, they must fight to be together. For Grace, this means defying her parents and keeping a very dangerous secret about her own well-being. For Sam, this means grappling with his werewolf past . . . and figuring out a way to survive into the future. Add into the mix a new wolf named Cole, whose own past has the potential to destroy the whole pack. And Isabel, who already lost her brother to the wolves . . . and is nonetheless drawn to Cole




Evernight von Claudia Gray

Bianca wants to escape.
At the eerily Gothic Evernight Academy, the other students are sleek, smart, and almost predatory. Bianca knows she doesn't fit in.
When she meets handsome, brooding Lucas, he warns her to be careful—even when it comes to caring about him. But the connection between them can't be denied. Bianca will risk anything to be with Lucas, but dark secrets are fated to tear them apart . . . and to make Bianca question everything she's ever believed.



Dark Academy: Geheimer Pakt von Gabriella Poole

Die Dark Academy ist eine ganz besondere Schule, so angesehen wie geheimnisvoll. Ein Eliteinternat, das alle paar Monate den Standort wechselt. Paris, New York, Istanbul – niemand weiß, wo die Schule als Nächstes ihre Tore öffnen wird und was genau dort vor sich geht. Die Schüler sind reich und schön, doch immer wieder gibt es ungeklärte Todesfälle …

Cassie Bell kann nicht fassen, dass ausgerechnet sie ein Stipendium für die exklusive Dark Academy bekommen hat. Das Internat befindet sich in der vornehmsten Gegend von Paris und die meisten Schüler dort sind unglaublich reich – und geradezu übernatürlich schön. Cassie hat Mühe, sich auf dieser noblen Schule zurechtzufinden. Was hat es mit den »Auserwählten« auf sich, einer Clique, die sich offenbar alles erlauben kann? Und was will der geheimnisvolle Ranjit von ihr? Als sie erfährt, dass im letzten Schuljahr ein Mädchen ihres Alters unter bisher ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist, weiß Cassie, dass sie alles daran setzen wird, die Wahrheit ans Licht zu bringen – auch wenn sie sich dafür in Todesgefahr begeben muss …



Die Zombies von Thomas Plischke

Endlich das große Epos um die geheimnisvollsten Geschöpfe der Nacht - die Zombies! Die lebenden Toten gelten als unheimlich, feindselig und dumm. Doch die junge Lily ist davon überzeugt, dass dies nicht die ganze Wahrheit ist. Seit jeher fasziniert sie der Zombie-Mythos, und sie ist geradezu besessen davon, mehr über die Geschöpfe zu erfahren. Als Lily den attraktiven Victor kennenlernt, kommt sie einem erschreckenden Geheimnis auf die Spur: Zombies existieren wirklich, die unheimlichen Geschöpfe sind mitten unter uns - und Lily erfährt am eigenen Leib, was es bedeutet, lebendig und tot zugleich zu sein ...



Gossip Girl: Ist es nicht schön, gemein zu sein? von Cecily von Ziegesar

Mit Genuss berichtet das anonyme Gossip Girl von jedem noch so pikanten Detail aus dem Leben von Serena, Blair und ihren Freunden. Und mal ehrlich: Wer will nicht dabei sein, wenn es hinter den Fassaden der luxuriösen Appartements auf der Upper East Side so richtig zur Sache geht?

Die superhübsche Serena, das Luxus-Mädchen aus der Glamourclique, ist aus dem Internat geflogen und wieder zurück in New York. Dort verdreht sie allen Kerlen den Kopf, was Blair rasend eifersüchtig macht. Sie setzt die wildesten Gerüchte über Serena in Umlauf. Bald will aus der Clique niemand mehr etwas mit ihr zu tun haben. Doch Serena ist blond, aber nicht blöd: Sie betört Nate, die große Liebe ihrer früher besten Freundin Blair …


In deinen Augen von Kaui Hart Hemmings

Für Matthew bricht eine Welt zusammen, als seine Frau nach einem Unfall nicht mehr aus dem Koma erwacht. Joanie war seine große Liebe – sein Leben. Nun steht er seinen beiden Teenager-Töchtern allein gegenüber, muss Trost spenden, für sie da sein. Oder ist es umgekehrt? Es sind Scottie und Alex, die ihrem Vater beistehen, als er erfährt, dass Joanie ihn jahrelang betrogen hat. Mit Verstand und Gefühl meistern sie es zu dritt, in einer Welt anzukommen, die nicht mehr dieselbe ist …




Pastworld von Ian Beck

Im Jahre 2048 besuchen die Londoner den Themenpark "Pastworld", um die Wirklichkeit des viktorianischen Lebens zu erleben, wie es früher einmal gewesen ist.
Auf schicksalhafte Weise treffen sich hier die Wege des jungen Caleb, der eigentlich nur als Tourist in Pastworld unterwegs ist und der hübschen Eve, die - im Gegensatz zu den meisten anderen Bewohnern von Pastworld - bislang keine Ahnung von der Existenz einer Außenwelt hatte.
Über allem schwebt die unheilvolle Präsens des Phantoms, der mit seinen grausamen Taten an die Machenschaften von Jack the Ripper erinnert...


Tochter der Verdammung von Isabel Glass

Seit sie sich erinnern kann, lebt Angarred Hashan zusammen mit ihrem bei Hofe in Ungnade gefallenen Vater Lord Challo im Exil – in der tiefsten Provinz, im heruntergekommenen Landhaus ihrer Familie. Doch dann wird Challo ermordet und Angarred bleibt nichts anderes übrig, als sich an den Hof des Königs zu begeben – ohne zu wissen, was sie dort erwartet ...

3 Kommentare:

  1. "Ascheherz" war auch mein erster Blazon und wie du auch wollte ich schon immer mal "Faunblut" lesen.
    Nachdem ich dann also die Geschichte um Summer gelesen habe und sie mir nach einem holperigen Einstieg super gut gefallen hat, habe ich danach sofort mit "Faunblut" angefangen, welches bisher auch nicht schlecht ist.
    Meine Rezi zum ersteren findest du auch auf meiner Seite, falls sie dich interessiert :)
    Beim zweiten Teil der Wolves of Mercy Falls ging es mir auch ähnlich. Konnte einfach nicht auf die deutsche Fassung "Ruht das Licht" warten. Habs zwar noch nicht durch, aber bin echt gespannt wie es weitergeht :)

    liebe grüße,
    sanny

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass alles ankam. :D Auch wenn das Paket ein wenig schief gewickelt war. -lach-

    Ich wünsch dir nach wie vor gute Besserung! Und keine Sorge, wenn's mit den Büchern etwas dauert. (: Manchmal will's eben nicht sofort sein. ;D

    Viel Spaß natürlich auch in der Schule. x) Die Uni ist ja inzwischen auch wieder gestartet und ... nun ja. Meine Motivation ist ungefähr genauso groß. xD Dienstag kommt dann auch die erste Klausur ... Jippieh! Oder so.

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß mit den neuen Büchern! Da scheinen mir gute Sachen in dein Regal geflattert zu sein ;-)

    Ich habe übrigens eine Kleinigkeit für dich auf meinem Blog: http://traumwelteinesbuecherwurms.blogspot.com/2011/01/liebster-blog-award.html

    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen