[Aktionen] Weekly Events #19

| 1 Kommentare
Da mich die letzten Fragen nie wirklich interessiert haben habe ich nie bei der Aktion mitgemacht. Ich versuche mal mitzuhalten - Sieht man ja an meinem Durchhaltevermögen (Siehe Teaser Tuesday *hüstel*).

Lest ihr fremdsprachige Bücher und in welcher Sprache lest ihr sie am liebsten?

Wenn ich fremdsprachige Bücher lese, dann nur in Englisch. Ich lese sehr gerne Bücher in Englisch und da ich ja noch zur Schule gehe, verbessert das immerwieder meine Englischnote (Keine Ahnung wieso. Ich glaube, wenn man fremdsprachige Bücher liest, gerade englische, dann kann man sich besser ausdrücken - natürlich nur, wenn man sie versteht). Zudem finde ich, dass es immer ganz anders ist die Orginalfassung zu lesen. Im Deutschen wird ja stellenweise was verändert, wie man zum Beispiel bei "Die Beschenkte" sieht (Po wird zu Bo - Habe ich aber ehrlich gesagt erst bei Missbookiverse entdeckt ;)).

Und außerdem sind die Cover manchmal vieeel schöner!

1 Kommentar:

  1. Dafür kann ich dich nur bewundern.

    Wenn ich es auch könnte, dann auch engliche Bücher.

    AntwortenLöschen